Förderung

Förderung durch die SAGW

Wer kann einen Antrag stellen?

Die SMG gehört zu den Mitgliedsgesellschaften der SAGW. Daher können die Mitglieder der SMG über unseren Verein einen Antrag auf Unterstützung an die SAGW richten.

Welche Projekte werden unterstützt?

Für SMG-Mitglieder

Förderung der SMG durch SAGW

Der Betrieb der SMG wird durch die Unterstützung der SAGW sichergestellt. Dazu gehören die Teilnahme am RILM, die Herausgebertätigkeit (Jahrbuch, Editionen, Publikationen), die Vermittlungsarbeit (Schweizerische Musikzeitung Beiträge, Newsletter), Beiträge für internationale Organisationen und die Bereitstellung der Website.

Kommunikation und Sichtbarkeit

Sie erhalten die Unterstützung der SAGW über die SMG? Herzlichen Glückwunsch!
Bitte erwähnen Sie die SAGW und die SMG in Ihrer Kommunikation, indem Sie unsere Logos abbilden (siehe nützliche Dokumente unten).

Prozess

1. Projekt einsenden (Deadline!)

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Projekt (einschliesslich Beschreibung und Budget) vor der Deadline (siehe rechte Spalte) an die folgenden Adressen:

Wenn Ihr Projekt zulässig ist, werden Sie aufgefordert, ein Online-Formular auf MySAGW auszufüllen.

2. Online-Formular ausfüllen

Ihr Projekt wurde von der SMG bestätigt und Sie wurden aufgefordert, das Online-Antragsformular auf MySAGW auszufüllen. Folgen Sie den Anweisungen, um zum Formular zu gelangen, und füllen Sie es genau aus.


Wichtig: Das ausgefüllte Formular muss nicht sofort eingereicht werden. Kontaktieren Sie die SMG unter den folgenden Adressen, damit eine letzte Kontrolle durchgeführt werden kann:

Es ist möglich, dass Sie um Änderungen gebeten werden.

3. Online-Formular einreichen

Nachdem Sie eventuelle Änderungen vorgenommen haben, ist Ihr Online-Antrag nun fertig. Sie erhalten von der SMG eine Bestätigungs-E-Mail. Sie können Ihren Gesuch nun auf MySAGW einreichen.

4. Auf Entscheidung warten

Ihr Gesuch wird nun von der SAGW geprüft. Eine vorläufige Entscheidung über Ihren Zuschuss wird Ihnen im späten Frühjahr nach der Generalversammlung der SAGW mitgeteilt. Die endgültige Entscheidung wird Ihnen zu Beginn des folgenden Jahres mitgeteilt.
Besuchen Sie jederzeit MySAGW, um den Status Ihres Antrags zu überprüfen und die folgenden Dokumente herunterzuladen:

  • Gesuch
  • Eingangsbestätigung
  • Kreditgutsprache

5. Zuschuss einfordern

Ihr Antrag wurde von der SAGW angenommen und Ihr Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen.
Sie können nun einen Antrag auf Kostenerstattung stellen. Folgen Sie dazu bitte den Anweisungen auf MySAGW und reichen Sie übersichtliche Unterlagen ein. 
Eine Vorlage für eine Abrechnung finden Sie unten in den nützlichen Dokumenten. Für alle aufgeführten Kosten müssen Belege eingereicht werden. Die Abrechnung muss die Ausgaben, die Einnahmen, das Defizit und die bei der SAGW beantragte Summe ausweisen.

Bitte beachten Sie, dass die folgenden drei Regeln gelten:

  • Die beantragte Summe entspricht maximal der Kreditgutsprache.
  • Die beantragte Summe entspricht maximal 50% der Ausgaben.
  • Die beantragte Summe entspricht maximal dem Defizit.

Nützliche Dokumente

Gesuch Tagung

Gesuch Tagung

Gesuch Periodika

Gesuch Periodika

Gesuch Reisekostenbeitrag

Abrechnung

Abrechnung

Abrechnung DE (Vorlage)
Décompte FR (modèle)
Settlement EN (model)

Logos

Logos

Deadline 2027

Zu definieren

Bitte senden Sie Ihre Gesuche an folgende Adressen: